Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz

B013LAI5S4

Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz

Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz
  • Obermaterial: Synthetik
  • Innenmaterial: Kunstfell
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnalle
  • Absatzhöhe: 3 Zoll
  • Absatzform: Stiletto
  • Materialzusammensetzung: Schaffell
  • water_resistant
Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz Honeystore Damen's Handgemacht Schichten Strass Stöckel Absatz Sandalen Schwarz
Veröffentlicht: 18/06/2017 11:52 CEST Aktualisiert: 18/06/2017 11:52 CEST
Wörterbuch

Immer wieder wird über die gefühlte Sicherheit diskutiert. Darüber, dass sie scheinbar gesunken wäre. Doch woran misst man diese gefühlte Sicherheit eigentlich?

Eine Studie belegt, dass die Deutschen sich sicher fühlen und der Polizei vertrauen. Eine weitere Studie wiederum sagt aus, dass die Präsenz der Polizei aber auch das Gefühl von Sicherheit minimieren kann. Aber wozu wird nun eigentlich der Streifendienst benötigt?

Amerikanische Filme lassen uns oft glauben, dass der Streifendienst nur aus Donut-Essen und Kaffee trinken besteht. Auch deutsche Filme werfen kein wesentlich besseres Bild auf diese Art des Polizeidienstes.

Das Fundament guter Polizeiarbeit ist und bleibt jedoch der leider oft schlechtgeredete Streifendienst. Er stellt höchste Anforderungen an die Beamten. Niemand weiß vor Schichtbeginn, was ihn erwartet. Ruhestörung, Diebstahl, häusliche Gewalt, Einbruch, Mord und auch Terrorlagen - das zu bewältigende Spektrum breit ist vielschichtig.

Ich hatte das Glück, einen umfangreichen Einblick in diesen abwechslungsreichen Alltag der Polizei zu erhalten. Mehrere Polizistinnen und Polizisten inklusive Hundestaffel durfte ich bei ihrer Nachtschicht in der Region Mannheim begleiten. Dabei war es mir wichtig, gerade in den Brennpunktbereichen unterwegs zu sein. Selbst ins Rotlichtviertel führte mich der Streifendienst.

Überstunden und hohe Belastung

Eines wurde mir dabei klar. Schnell wird aus einem harmlosen Routineeinsatz eine lebensgefährliche Situation. Umso wichtiger ist eine gut ausgebildete und geschulte Polizei, die über modernste Technik verfügt. Die Polizei in Baden-Württemberg wird oft dafür gelobt, dass sie mit dem schlankesten Apparat die besten Leistungen erzielt. Das mag schon richtig sein, allerdings stellt sich mir die Frage, zu welchem Preis.

Und auch die von Wissenschaftlern vorgebrachten Beispiele tierischer Intelligenz sind nicht minder unterhaltsam:

Der neuste Beweis für tierische Kognition, der die Wissenschaft aufhorchen ließ, betraf die Schimpansen:

Sie [Schimpansen] können demnach fast alles, was Wissenschaftler ehemals für den Menschen vorbehalten hielten.

Die Tiere haben 99 Prozent ihrer DNA mit dem  Marc Merida 9011100, Damen dekorative Schuhe Schwarz Schwarz
 gemein und können, wie Dr. Goodall schon vor 57 Jahren beobachtete, Werkzeuge herstellen. Einige davon sind sogar ziemlich ausgeklügelt.

  • Der Betrieb
  • OrganisationsEntwicklung
  • Bei der Jobmesse 2012 an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn konnte sich die Raiffeisenbankengruppe Vorarlberg eindrucksvoll präsentieren.

    Bild: Präsentation bei der Jobmesse 2012 an der Fachhochschule Vorarlberg: Dr. Andreas Stieger (Mitte) und Peter Kaufmann (links) im Gespräch mit den jungen Leuten.

    Jobs, Praktikumsplätze, Forschungsthemen und Schwerpunkte bei der Arbeitsplatzvermittlung: Für die Studierenden der FHV, AbsolventInnen anderer Hochschulen und JungakademikerInnen sind dies entscheidende Zukunftsthemen, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen. Bei der Jobmesse haben sie alle die einmalige Gelegenheit, an einem Tag gleich mehrere spannende Unternehmen kennenzulernen, wichtige Kontakte zu knüpfen und über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

    Erstmals präsentierten sich die Vorarlberger Raiffeisenbanken in diesem Umfeld. Dr. Andreas Stieger, Personalchef der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg: "Es gab dabei sehr viele interessante Kontakte mit vielversprechenden, potenziellen MitarbeiterInnen. Dabei fiel uns vor allem die Deckungsgleichheit unserer Identität mit den Vorstellungen der jungen Leute auf: eine regionale Bank, die sich für den Lebens- und Wirtschaftsraum Vorarlberg einsetzt."

    Karriere bei Raiffeisen
    Der rege Andrang beim Raiffeisenstand kam nicht ohne Grund: Mit etwa 170 verschiedenen Jobprofilen sind die Entwicklungsmöglichkeiten bei der Raiffeisenbankengruppe ebenso vielfältig wie zukunftsorientiert. Sowohl die Möglichkeiten einer Fachkarriere, als auch die Chancen auf eine Führungskarriere stießen bei den Besuchern in der Fachhochschule auf großes Interesse.

    Ein Gewinn war die Jobmesse aber auch die Beteiligten selbst: "Der Austausch mit den jungen Menschen war für uns sehr wichtig. So konnten wir uns persönlich ein Bild von ihren Vorstellungen, Wünschen und Anliegen machen", erklärt auch Peter Kaufmann, Leiter des Bildungscenters der Raiffeisenbankengruppe.

  • GBI-Genios
  • Creditreform
  • Ratgeber

    Kategorien

    Kostenlose Downloads

    Freunde

    Gastartikel schreiben

    Rechtschreibung

    Klicke hier für mehr Informationen >>