Converse AS HI CAN OPTIC WHT M7650, UnisexErwachsene Sneaker Black Monochrome

B006DU3URG

Converse AS HI CAN OPTIC. WHT M7650, Unisex-Erwachsene Sneaker Black Monochrome

Converse AS HI CAN OPTIC. WHT M7650, Unisex-Erwachsene Sneaker Black Monochrome
  • Obermaterial: Canvas
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Materialzusammensetzung: Canvas
  • Größenhinweis: Fällteine halbe Größe größer aus
  • Schuhweite: normal
Converse AS HI CAN OPTIC. WHT M7650, Unisex-Erwachsene Sneaker Black Monochrome Converse AS HI CAN OPTIC. WHT M7650, Unisex-Erwachsene Sneaker Black Monochrome Converse AS HI CAN OPTIC. WHT M7650, Unisex-Erwachsene Sneaker Black Monochrome

Mehr zum Thema:  "Zehn Millionen Überstunden": Wie die Überlastung der Polizei unsere Sicherheit gefährdet

Ein Blick auf die Überstundenkonten der Beamten zeigt, unter welcher massiven Belastung diese Leistung erbracht wird. Neben den alltäglichen Einsätzen kommen noch Sondereinsätze wie zum Beispiel bei Fußballspielen oder Demonstrationen hinzu.

Ein Problem, das nur durch mehr Personal zu lösen ist. Und da hilft es niemandem, wenn man sich die Belegung einer Schichtgruppe per Excel-Liste schönrechnet, wenn am Ende die so errechnete Zahl an Polizisten mit der Realität nicht übereinstimmt.

Polizei - das bedeutet Familie. Das wurde mir in dieser Nachtschicht klarer denn je. Jeder ist für den anderen da und man kann sich aufeinander verlassen. Jeder Einsatz fordert eine andere Herangehensweise, jeder Einsatz verlangt aufs Neue Fingerspitzengefühl. Trotz des harten, oft stressigen Dienstes bewahren Polizisten stets die Ruhe und setzen auf Deeskalation.

Diese Fähigkeit, in jeder Situation den "Reset"-Knopf zu drücken, ist bewundernswert. Und das trotz der oft fehlenden Wertschätzung. Denn auch ich konnte erleben, mit welcher Dreistigkeit und Ignoranz Passanten einfach einen Einsatzort betreten.

Veraltete Polizeireviere

Polizist zu sein ist kein Beruf, es ist Berufung. Ich würde mir wünschen, dass mehr Politiker sich einmal die Zeit nehmen und die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit begleiten. Das würde sicherlich die Einstellung vieler zu der Frage nach besserer Ausrüstung und Personalstärke ändern.

Und sie würden erkennen, wie wichtig es ist, auch für Polizisten eine angemessene Arbeitsumgebung zu schaffen. Denn der Zustand einiger Reviere ist mehr als fragwürdig. Und dabei wären gerade hier die nötigen Verbesserungen so leicht umsetzbar und würden recht schnell die harte Arbeit unserer Polizeikräfte etwas erleichtern.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

Verkehrszeichen

Die Bewertung der Polizeireviere ist vielerorts längst veraltet. Hier bedarf es einer dringenden Nachbesserung. Denn wenn wir Reviere weiterhin nach den "Sicherheitsplänen" von vor Jahrzehnten bewerten, müssen wir uns nicht wundern, dass unsere Sicherheitsorgane mancherorts an die Grenzen ihrer Ressourcen stoßen.

Die Fehler zu beheben, die in den vergangenen Jahren durch Polizeireformen gemacht wurden, wird eine Weile dauern. Was jedoch jeder von uns machen kann, ist, einem Polizisten beim nächsten Mal einfach freundlich zuzunicken und dankbar zu sein, dass es diese Menschen gibt.

  • Events
  • Booty Damen modisch in Lila Lila
  • Gegen wen ermittelt die Staatsanwaltschaft?

    Sie ermittelt nicht gegen die Beamten der PI, sondern gegen einen bereits pensionierten Beamten des 4. Fachkommissariats, der seit Jahren gegen die Datenerhebung behördenintern protestiert habe und Fotos der Aktenordner sowie Kopien einiger Inhalte zu Beweiszwecken angefertigt habe. Dem 63-jährigen Ex-Polizisten wird versuchte Erpressung, versuchte Nötigung und Verwahrbruch vorgeworfen, weil er die Beweise zu eigenen Zwecken nutzen und die Polizeiinspektion damit habe unter Druck setzen wollen. Strafverteidiger Christian Woldmann, der mit Sven Adam die Verteidigung des pensionierten Beamten übernommen hat, hält die Vorwürfe für „absurd“.

    REPLAY RS390003S HAUTE schwarze Frauen weiße Turnschuhe Stoff Schnürsenkel Schuhe Nero

    Ja. Die Polizeidirektion (PD) dementiert die Existenz der Datensammlung nicht. Sie habe von der genannten Datenspeicherung im Fachkommissariat Staatsschutz 2016 erstmals erfahren. Bei eigenen Ermittlungen sei dann bekannt geworden, dass „die Unterlagen bereits vernichtet wurden“. Die PD habe dann im Staatschutz-Kommissariat der PI eine „Geschäftsprüfung“ angeordnet, die Prüfung geschah im Frühjahr 2017. Polizeipräsident Uwe Lührig betont, „dass datenschutzrechtliche Bestimmungen in der Polizeidirektion sehr ernst genommen werden“. Die PD habe dafür einen internen „standardisierten Ablauf“ entwickelt.

    Was sagen die politischen Parteien und linken Gruppierungen in Göttingen?

    Die  Jusos Göttingen und die Juso-Hochschulgruppe zeigen sich „schockiert über die neuerlichen Erkenntnisse zu der ausufernden Überwachung der Göttinger Staatsschutz-Abteilung“. Sie sprechen von einer Ausspähung. .Sie fordern die Landesregierung zu „einer grundlegenden Strukturreform im Polizeiapparat“ auf. Für die linke  Antifa „ist das illegale Vorgehen der Göttinger Polizei gegen die politische Linke „keine Überraschung“, da es eine „Tradition illegaler Methoden“ in der Göttinger Polizei gebe. Gegen Nazis protestierende Linke würden sogar als „Straftäter diffamiert“.

    Die  UGG UGG Bria 1004109 Damen Zehentrenner Schwarz
     fordert eine zeitnahe Erklärung vom Polizeipräsidenten und von Innenminister Boris Pistorius. Für sie scheint klar: „Mindestens bis 2015 wurde der Rechtsstaat in Göttingen aber offensichtlich immer noch mit Füßen getreten“.

    DAS UNTERNEHMEN
    WEITERES
    NETZWERK & PARTNER
    TELEKOM TARIFE
    TELEKOM PRODUKTE