Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun Mocca Comb 303

B01G5BN8BU

Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303)

Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303)
  • Obermaterial: Canvas
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: Reißverschluss
  • Absatzhöhe: 3 cm
  • Absatzform: Blockabsatz
  • Materialzusammensetzung: Leder,Textil,Wolle
Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303) Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303) Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303) Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303) Tamaris Damen 26432 Kurzschaft Stiefel Braun (Mocca Comb 303)

Die Lebenszufriedenheit hängt unter anderem von unserem sozialen Umfeld ab. Je enger wir mit Familie und Freunden verbunden sind, desto besser geht es uns – so zumindest die bisher gültige Meinung. Doch das stimmt wohl nur für Durchschnittsmenschen.

Besonders intelligente Menschen sind hingegen zufriedener, wenn sie weniger soziale Kontakte haben. Das zumindest besagt eine im  Fachmagazin British Journal of Psychology veröffentlichte Studie  von Sotoshi Kanazawa von der London School of Economies und Norman Li von der Singapore Management University. 

Die beiden Wissenschaftler befragten in ihrer Studie 15.000 Menschen im Alter zwischen 18 und 28 Jahren dazu, was das Leben für sie lebenswert macht.

Ihre zentralen Erkenntnisse:

Während die ersten beiden Erkenntnisse keine Überraschung sind, erstaunt der dritte Punkt. Die Washington Post befragte die Glücksforscherin Carol Graham dazu. Diese kam zu dem Schluss, dass intelligentere Menschen sich auf ein längerfristiges Ziel konzentrieren, dass sie erreichen möchten. Soziale Kontakte würden sie Zeit kosten, die ihnen fehlt, um ihre Ziele zu erreichen.

Forscherthese: Intelligente Menschen können sich besser anpassen

Kanazawa und Li selbst machten  laut Washington Post  die Lebensweisen unserer Vorfahren als Jäger und Sammler dafür verantwortlich, was uns glücklich macht.

Ihre ersten beiden Erkenntnisse bezüglich Bevölkerungsdichte und sozialen Kontakten lassen sich damit leicht erklären: Unsere Vorfahren lebten nicht in dicht bevölkerten Gebieten, sondern in kleineren Gruppen zusammen in der afrikanischen Savanne – mit lebenslangen Freunden und Verbündeten, auf die sie angewiesen waren. Unser Gehirn ist daher den Forschern zufolge noch heute auf diese Strukturen programmiert.

Intelligente Menschen hätten allerdings weniger Probleme, sich den neuen Gegebenheiten unserer heutigen Welt anzupassen. Es belaste sie daher vermutlich auch weniger, in einem dicht bevölkerten Gebiet zu leben und ein geringer ausgeprägtes soziales Netzwerk zu haben.

Die Ambitionen der EU für die eigenen Bürgerinnen und Bürger – für Wohlstand, Frieden und ökologische Nachhaltigkeit – können nicht von ihrer Verantwortung und den eigenen Handlungsmöglichkeiten auf globaler Ebene getrennt werden können. Die neue EU-Führung hat die Gelegenheit, neue Schritte zu unternehmen, ihre Ambitionen zu bekräftigen und ein integriertes Handeln zwischen binnen- und außenorientierten Politiken zu fördern. Die möglichen Gewinne einer Zusammenarbeit waren nie größer. Frieden, Wohlstand und Nachhaltigkeit in der Welt als Ganzes sind unverzichtbar, wenn Europa gedeihen soll. Sich dieser globalen Herausforderungen anzunehmen, muss eine Priorität der neuen EU-Führung sein. 

Programm:

Podiumsdiskussion:

  • PMG
  • COOLCEPT Flach Pumps Runde Zehe Gemütlich Leder Casual Schuhen Blau
  • Unsere Ansprüche an intelligente Maschinen

    Um sich in der vernetzen Welt von IoT und Industrie 4.0 behaupten zu können, müssen Maschinen in der Produktion im Wesentlichen drei Dinge können: ihre Aufgabe  so effizient wie möglich  beherrschen, sich Tommy Hilfiger JULIA 28A FW56816800 Damen Sandalen Beige OCHRE/WHEAT/WOODASH 272
     – und vor allem die Fähigkeit mitbringen, dieses Skechers On The Go Glide Sprint Damen US 8 Schwarz Turnschuhe UK 5
    .

    Möglich wird dies durch die  Cloud , über die Maschinen mit der Produktion, mit Werkstücken oder anderen Geräten kommunizieren. Wir kennen diese intelligenten Maschinen als 3-D-Drucker, als CNC-Maschinen oder als  Roboter, der wohl generischsten und wandlungsfähigsten Maschine , die der Mensch jemals erdacht hat.